Ihr habt erste Ideen oder schon fertige Texte oder Bilder, hier erfahrt ihr, wie ihr sie einbringen könnt.

Foto: Dijana Kolak

Fertige Texte & Bilderreihen:

1. Schreibt uns auf Instagram (@somethingtosay.eu)

Wir erklären euch die Schritte nochmal privat und teilen euch intern jemanden zu, der*die für euch und eure Texte/Bilder verantwortlich ist.

2. Schickt uns eure Ergebnisse per Mail

Im Falle eines Textes lesen wir ihn und schicken ihn euch mit unseren Verbesserungsvorschlägen zurück. Bis ein Text zur Veröffentlichung bereit ist, lesen ihn bei uns im Team mindestens drei Leute um Flüchtligkeitsfehler zu vermeiden.

3. Redigate und die finale Version

Wenn euer Text einmal zu beidseitiger Zufriedenheit fertig gestellt ist, folgt der nächste Schritt: Die Veröffentlichung. Wie ihr sicher schon gesehen habt, kündigen wir Texte und Bildstrecken gleichermaßen als Post auf unserem Instagram Kanal an. Dazu fragen wir euch nach einem Bild, das kann ein von euch gemachtes, aber auch ein Lizenzfreies Bild aus dem Internet sein. Bei der Auswahl beraten wir euch gerne. Als letzen Schritt müsst ihr uns dann noch ein Text Zitat zukommen lassen, das als Teaser in den Post hinein geschrieben wird.

4. Last step: Die Veröffentlichung

Ist der Post, der Text und alles weitere fertig, laden wir euren Text/Bilder auf dem Blog hoch und posten auf Instagram, dann könnt und sollt ihr das in eure eigene Story reposten, euch darüber freuen, dass ihr etwas veröffentlicht habt und den Link natürlich an Freund:innen und Familie weiterschicken.

Ihr habt nur eine vage Idee? Her damit!

1.  Instagram Nachricht, Kontaktformular oder Mail

Wenn ihr eine Idee zu einem Text, einer Bilderreihe oder irgendetwas anderem habt, aber nicht wisst, wie ihr sie umsetzen sollt, sind wir natürlich auch die richtige Adresse. Schreibt uns am besten also einfach eure Idee, eure Notizen und so weiter als Instagram Nachricht, füllt das Kontaktformular unter dem Reiter “Schreibt uns!” oder schickt uns direkt eine E-Mail.

2. Kontakt und Betreuung

Je nach Themenfeld wollen wir euch natürlich die fachlich Kompetenteste Hilfe zukommen lassen, die wir bieten können, dazu haben unsere einzelnen Redakteur*innen verschiedene Interessens und Themen Schwerpunkte. Konkret heißt das, dass ihr je nachdem an welchem Punkt eures Schaffens ihr euch befindet, wir euch den oder diejenige zur Seite stellen, der*die unserer Meinung nach am besten helfen kann, alles weitere, hin zum fertigen Text/Bild ist dabei natürlich sehr individuell.

Eure Meinung ist uns wichtig!

Ihr habt Verbesserungsvorschläge für unser Projekt? Wir wollen und müssen, um unserem selbstgesetzen Anspruch und einer sich verändernden Welt gerecht zu werden immer weiter dazulernen und uns verbessern. Dazu gilt wie überall, mehr Augen sehen mehr. Wenn euch etwas an unserem Blog, unseren Social Media Kanälen oder unserem Inhalt auffällt, das wir eurer Meinung nach verbessern können, zögert nicht uns das zu schreiben. Auch hier gelten die gängigen Kanäle, Instagram, Mail oder das Kontaktformular!